Pflanze
SAUER

Verkostungssieger "Weine vom Buntsandstein"

Unter dem Titel "Weine vom Buntsandstein" hat Meiningers Weinwelt über 100 Weine von Buntsandstein geprägten Böden verkostet. Dabei erhielt unser Gleisweiler Hölle Riesling trocken 2015 sensationelle 93 Punkte und belegte in der Verkostung den ersten Platz. Der kleine Buder, der Gleisweiler Riesling Buntsandstein trocken 2015 folgt auf den Top-Plätzen und erhielt 91 Punkte.

Zum Gleisweiler Hölle Riesling 2015 schreibt Meiningers Weinwelt in der aktuellen Ausgabe 3/2017 "ein echter Wonneproppen, stoffig, dicht, fast klotzig, dabei immer offensiv straff mit dieser urig-erdigen Note (...) ein Gentleman halt, sehr spannend."

Zum Gleisweiler Riesling Buntsandstein trocken 2015 schreibt Meininger: "wenn einer die Bezeichnung Buntsandstein verdient, zumindest was man sich darunter vorstellt, dann dieser Riesling von der Südlichen Weintraße: gradlinig, straffe Säurefrische, helle Mineralik (...)."

Hölle und Gleisweiler Buntsandstein